Länderporträts

 

Im Rahmen des Geographieunterrichts erstellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b Porträts europäischer Länder. In Teams von 4-6 Personen wählten sie ein Land sowie verschiedene Gesichtspunkte zu diesem aus, die von der jeweiligen Gruppe genauer betrachtet werden sollten. Die Bearbeitung der Projekte erfolgte nach einer allgemeinen Einführung seitens der Lehrkraft selbstständig und überwiegend in häuslicher Vorbereitung, so dass sich die Teams gut absprechen und organisieren mussten, um zu ordentlichen Resultaten zu kommen.

Bei der Vorstellung ihrer Ergebnisse bevorzugten die meisten Gruppen das Plakat, es wurden aber auch PowerPoint-Präsentationen und sogar ein kleiner Film in Eigenregie hergestellt! Alle Teams bewiesen durch ihre Arbeiten großes Engagement und Kreativität, so dass ich stolz bin, Ihnen nun einen Ausschnitt aus den Leistungen der Schülerinnen und Schüler prä­sen­tieren zu können.   

StRef Tamara Schober (Juli 2008)