Fußball WK III Jungen

Jugend trainiert für Olympia

Von wenig Erfolg gekrönt war die Teilnahme der Schulmannschaft WK III am diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia" Turnier. Bereits das erste Spiel wurde gegen die Auswahl des Willibald Gymnasiums mit 0:7 verloren, was jedoch nicht an der fehlenden Einstellung oder dem mangelnden Kampfgeist der Mannschaft lag, sondern eher dem Umstand zuzuschreiben war, dass mehr als die Hälfte der gegnerischen Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 96 bestand. So waren die körperlich stark überlegenen Spieler des Willibald Gymnasiums von der Mannschaft des Gabrieli Gymnasiums, welche ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 97 und 98 bestand, nur schwer zu halten und spielten oft ihre Schnelligkeit aus. So war es besonders Torwart Peter Luff zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Dass die Mannschaft durchaus einiges Potenzial besitzt, zeigte sich im zweiten Spiel gegen die Mittelschule Schottenau. Trotz eines 0:1 Rückstands schraubte die Elf um Kapitän Ferdi Schneemaier das Ergebnis schnell auf 4:1. Allerdings schaffte die Mannschaft es nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu spielen und fing sich aufgrund einer sehr leichtfertigen Spielweise sogar noch den Ausgleich zum 4:4 Endergebnis ein.

Eine weitere 5:0 Niederlage gegen die wiederum körperlich überlegene Mannschaft der Realschule aus Rebdorf und ein, um ein Tor schlechteres Torverhältnis als die Mittelschule Schottenau, bedeutete schließlich den 4. und letzten Platz. Aufgrund der deutlich jüngeren Mannschaft sollte dieses Ergebnis jedoch nicht überbewertet werden und es darf durchaus positiv in die Zukunft geblickt werden, wo mit Sicherheit bessere Ergebnisse erreicht werden können. (ht)