Regionalfinale Fußball

Mädchen AK II und III

Unsere Fußballmädchen in beiden Wettkampfklassen REGIONALSIEGER!!!

Regionalentscheid Wettkampfklasse III Mädchen Fußball

Am 09.05.2018 nahmen die Mädchen des Gabrieli-Gymnasiums Eichstätt in Ingolstadt mit großem Erfolg am Regionalentscheid Fußball teil. Sie spielten im ersten Spiel gegen die Maria-Ward Realschule Neuburg und gewannen dieses 3:0. Alle 3 Tore schoss Annika Siebenhüter. Im zweiten Spiel ging es spannender zu, da die Gegner, das Apian-Gymnasium Ingolstadt, besser zusammenspielten und vor allem in der zweiten Hälfte mehr Druck nach vorne aufbauten. Jedoch konnten die Mädels des GG in der ersten Hälfte zwei Treffer erzielen (1:0 schoss Serena Horak; 2:0 schoss Romy Lehner) und diese erfolgreich bis zum Ende des Spiels verteidigen. Nun heißt es am 11.06.2018 auf zum Bezirksfinale nach Bad Aibling!

 

Regionalentscheid Wettkampfklasse II Mädchen Fußball

In einem packenden Regionalfinale setzten sich nach den Mädels der WK III vor einer Woche in Ingolstadt nun auch die Mädchen der WK II in Eichstätt gegen das Gymnasium Schrobenhausen durch. Die Tore bei dem hart umkämpften 3:2 Sieg erzielten Marie Wittmann, Celina Schmidt und Anna Höltgen.

(si/di)