Aktuelles

Adventsaktion des GG

Spendenkonto:

Kto-Nr.: 9670068, Hallertauer Volksbank (BLZ 721 916 00)

Stichwort: Weihnachtsaktion Gabrieli-Gymnasium

Auf Wunsch erhalten Sie bei Angabe Ihrer vollständigen Adresse eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung.



Liebe Marianne Lauterbach, liebe Schulleitung, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern des Gabrieli-Gymnasiums:
 
Mit großer Freude denke ich in diesen adventlichen Tagen in Chile an euch. Es war schön, dass ich viele von euch in diesem Jahr kennenlernen konnte. Mit Erstaunen habe ich gehört, dass ihr die diesjährige Weihnachtsaktion für uns gestartet habt. Für mich ist das wie ein Geschenk des Himmels, denn in den vergangenen Monaten war es sehr schwer mit unseren Kindertagesstätten über die Runden zu kommen. In Chile betreuen wir 850 Kinder aus den ärmsten Familien in den verschiedenen Randsiedlungen. Der Staat versorgt uns zum Glück mit dem Essen, aber die finanzielle Unterstützung reicht nicht zum Unterhalt der Mitarbeiter, sodass wir immer solidarische Hilfestellung brauchen.
Danke für euren Einsatz, viel Freude beim Konzert -  und wisst: im Lächeln eines jeden armen Kindes, dem wir beistehen, können wir das Lächeln Gottes entdecken. Wie Jesus uns einmal gesagt hat: „Was ihr dem Kleinsten meiner Geschwister getan habt, das habt ihr mir getan. "
Im Namen meiner Mitarbeiter wünsche ich euch allen eine glückliche Weihnacht und danke euch nochmals von Herzen eure Schwester Karoline