Weihnachtsfeier


Weihnachtsfeier der Klasse 5a


Am Dienstag, den 20.Dezember 2011, fand in der 7. und 8. Stunde unsere Weihnachtsfeier statt. Während die Schüler und die Tutoren abwechselnd weihnachtliche Geschichten vorlasen, genossen die anderen leckere Plätzchen und Punsch. Nachdem wir Faltsterne ausgeschnitten und alle an die Klassenzimmerfenster gehängt hatten, gingen wir nach draußen auf den verschneiten Pausenhof, um die  tollen Basteleien von außen zu bewundern. Als wir dann ein paar Runden „Versteinern" gespielt hatten, kamen wir alle wieder ein wenig fröstelnd ins Klassenzimmer zurück. Zum Schluss bastelte jeder Schüler noch einen Goldstern, den er mit nach Hause nehmen durfte.

Glasmann/Mackle/Ochsenkühn (9a)



Weihnachtsfeier der Klasse 5f 

Nach dem kurzen Besuch von Herrn Seehofer am selbigen Tag feierten wir mit unseren  Fünftklässlern eine kleine Weihnachtsfeier mit Plätzchen und Tee. Im Anschluss daran schnitten wir noch aus Papier  Sterne für die Fenster im Klassenraum in verschiedenen Farben aus.

Agnes Arndt


Bastelnachmittag der Klasse 5e

Am Dienstag, den 20.12.2011, haben wir mit unserer 5e einen recht gelungenen Bastelnachmittag durchgeführt. Wir brachten Tee  und leckere Lebkuchen mit, mit denen wir unseren Nachmittag versüßten. Am Ende hatten wir einen winterlich gestalteteten Raum mit Schneeflocken am Fenster und eien Reihe schöner Weihnachtsgrußkarten. Insgesamt war es wie immer ein schöner Nachmittag.


Lisa Stufler