"Ich schenk dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches

29. April 2024

Klasse 5b:

Zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April besuchten die Klassen 5b und 5c des Gabrieli-Gymnasiums zusammen mit ihren Deutschlehrern Christine Lutz und Winfried Mederlein die Eichstätter Filiale der Buchhandlung Rupprecht. Dort bekamen die jungen Leseratten das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ überreicht - dieses Jahr den Comicroman "Mission Roboter - ein spannender Fall für die Glücksagentur" von Autorin Anke Girod, liebevoll illustriert von Timo Grubing.

Darüber hinaus erfuhren die Schülerinnen und Schüler auch viel Wissenswertes über Bücher, deren Entstehung von der Autorin bzw. dem Autor über die Produktion bis zum Verkauf in Geschäft. Und am Ende blieb sogar noch Zeit, durch die Buchhandlung zu streifen und sich über die ein oder andere Neuerscheinung des Lieblingsautors oder eine unheimlich spannende Abenteuerserie zu informieren.

Klasse 5c:

Klasse 5b: